You think we fit?
Jeder der mir auf Instagram folgt (https://www.instagram.com/jasminecherie_photography/) weiß, ich reise sehr viel und sehr gerne. Leider passiert es allzu oft, dass diese Bilder erst einmal auf meiner Festplatte landen und Sie nicht so gezeigt werden, wie sie es sollten. In meinem Wohnzimmer gibt es jedoch eine Ecke, die uns immer wieder in unsere Reisen zurückbringt.
Vor kurzem hatte Saal eine Aktion wo ich die Möglichkeit hatte, die Wandbilder zu testen. Schon lange verwende ich für meine Kundenausdrucke die Bilder von Saal Digital und empfehle die Produkte auch gerne weiter. Jedoch hatte ich Wandbilder bisher so noch nicht testen können. Zumindest nicht für Acrylbilder.
Wie funktioniert das Ganze? Ist die Bestellung nicht kompliziert? Wie sieht die Aufhängung aus?
Welches Material ist das Richtige?
Je nach Ort wo man das Bild aufhängen möchte, eignen sich unterschiedliche Materialien. Auch kommen Farben unterschiedlich zu Geltung auf verschiedenen Untergründen. Möchtest du das Bild bspw. gegenüber von einem Fenster aufhängen eignet sich Alu-Dibond sehr gut, da es eine matte Oberfläche hat und NICHT spiegelt. Magst du den klassisch zeitlosen “Bilderrahmenlook” ohne Rahmen, bestellst du Acrylgas, bist du unentschlossen und möchtest die Bilder ständig tauchen, bestell Hartschaumplatten.
Und wenn du dir unter den Oberflächen nichts vorstellen kannst, bestell dir doch vorab ein Musterset, den Preis für das Musterset bekommst du bei deiner Bestellung gutgeschrieben bzw. im Musterset ist ein Gutschein für deine Bestellung enthalten.
Ich mag es klassisch, daher ist es bei mir Alu Dibond geworden.
Die Bestellsoftware
Saal liefert für Windows und für Mac eine sehr einfache und komfortable Bestellsoftware mit, in der man Bilder hochladen aber auch Produkte gestalten kann.
Die Lieferzeit und Lieferung
Bereits beim Bestellen wird einem angezeigt wann man ca. mit seinem Bild rechnen kann. Bei mir war es nach einer Woche geliefert. Perfekt und durchdacht verpackt sodass es beim Transport auch keine Schäden nimmt. So kommt jedes Bild in einem passgenauen Karton und das Bild ist nochmals mit einer Schutzfolie versehen.
Qualität
Für mich besonders wichtig ist natürlich die Farbgetreue, sowie dass es nicht zu Farbabrissen in feinen Farbverläufen wie hier dem Sonnenuntergang kommt, denn hier unterscheiden sich billige Drucke von guten Drucken. Auch das das Material keine Macke oder ähnliches aufweist ist mir sehr wichtig. Alle Punkte waren Perfekt. Keine Macke, tolle Farben, so soll es sein.
Jasmine, spiegelt Acryl nicht zu sehr?
Ich liebe die satten Farben von Direktdruck hinter Acryl, ich mag Alu-Dibond nicht so sehr. Denn jeder der meine Bilder kennt weiß, ich mag es bunt. Und genau das kann dieses Material liefern. Ja, es spiegelt je nach Ort wo man es aufhängt, aber das tut ein Bilderrahmen oder alles andere was aus Glas ist auch und stört mich überhaupt nicht.
Fazit:
Noch habe ich Platz an meinen Wänden und zu viele Bilder auf meiner Festplatte, ich werde definitiv wieder bestellen und kann die Wandbilder von Saal Digital nur weiterempfehlen.