Hochzeit Steinbachhof Vaihingen | Kati + Sam

27. Dezember 2019

Hochzeit Steinbachhof von Kati + Sam auf dem Steinbachhof  war eine ganz besondere, wobei jede Hochzeit auf dieser Location ihr ganz eigenes Flair hat, so war doch das Ambiente bei Kati + Sam ganz außergewöhnlich, nicht zuletzt auch deshalb da Thorsten Heyer von Blickfang Eventdesign den Steinbachhof Vaihingen in eine Welt von Alice im Wunderland verzaubert hat.

Hochzeit Steinbachhof Vaihingen

Hochzeitsfilm


Hochzeitsfotografie + Videografie: Jasmine Chérie,  Traurednerin: Stephanie Schultheisz, Hochzeitslocation: Steinbachhof Catering : Rauschenberger Eventcatering  Musik: Chris + Flo, Deko + Blumen: Blickfang Eventdesign Thorsten Heyer, Brautkleid: DaVinci Stuttgart Hochzeitstorte: Naschwerk&Co.

Hochzeit Steinbachhof Vaihingen

Auszüge aus dem Hochzeitstag

Getting Ready

Die Hochzeit von Kati + Sam war eine so besonderer Tag. Der Hochzeitstag von Kati + Sam begann in aller Früh am Morgen mit dem Getting Ready der Braut im Schloss Monrepos. Schon hier war das Motto zum greifen nah. Die Details der Braut mit viel Liebe ausgewählt, das Maßgeschneiderte Kleid von Nihal Saridemir von DaVinci Brautmoden in Stuttgart, die Brautschuhe von Valentino. Auch beim Bräutigam konnte man das Motto sehen, denn natürlich gab es auch die für Alice im Wunderland typische Taschenuhr. Seht selbst.

[one_half]Alice im Wunderland Hochzeit[/one_half]

[one_half_last]Bräutigam Getting Ready[/one_half_last]

[one_half]Brautkleid DaVinci Brautmoden[/one_half]

[one_half_last]Brautkleid DaVinci[/one_half_last]

[one_half]Brautschuhe[/one_half]

[one_half_last]Braut Schloss Monrepos Getting Ready[/one_half_last]

First Look am Schloss Monrepos in Ludwigsburg

Den Beiden war es sehr wichtig die Zeit an Ihrem Hochzeitstag zu verbringen und nicht für das Shooting Ihre Gäste alleine zu lassen, da aber auch die Fotos sehr wichtig waren, entschieden wir gemeinsam für einen First Look, so konnten wir zudem Bilder noch an einem ganz anderen Ort machen, gerade weil den Beiden bei der Recherche der Hochzeitslocation auch das Schloss Monrepos sehr gefallen hat. So konnten wir all diese Dinge verbinden und machten den First Look direkt am Schloss.

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

Trauung

Die freie Trauung fand auf der Wiese hinter dem Fruchkasten statt. Die freie Trauung wurde die freie Traurednerin Stephanie Schlutheisz durchgeführt wobei wir viel über die Geschichte der Beiden erfahren durften. Da ich die Hochzeit von Kati + Sam auf dem Steinbachhof auch mit einem Hochzeitsfilm begleiten durfte könnt Ihr euch Auszüge davon im Hochzeitsfilm der Beiden anschauen.

[one_half][/one_half]

[one_half_last]Brautstrauß Hochzeit Steinbachhof[/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

[one_half]Alice im Wunderland Hochzeit[/one_half]

[one_half_last]Deko Hochzeit Blickfang Eventdesign[/one_half_last]

Sektempfang

Der Sektempfang nach der Trauung fand direkt neben dem Fruchkasten unter den Bäumen bzw. vor dem Fruchkasten statt. Dekoriert von Thorsten Heyer mit viele tollen Details. Ausgestattet mit allen möglichen  Erfrischungen konnte das Brautpaar nach der Trauung die Zeit mit Ihren Gästen voll genießen.

[one_half][/one_half]

[one_half_last]Hochzeitssänger[/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

Hochzeitsportraits

Das Paarshooting fand eigentlich ja schon während des First Look statt, jedoch wollte ich es mir nicht nehmen lassen in dem Grandiosen Ambiente des Steinbachhofs bei Sonnenuntergang im Weizenfeld. Als achtsame Fotografin sind wir für die Bilder NICHT in das Feld gegangen sonder nur direkt davor, denn der Bauer möchte seine Ernte ja nicht beschädigt bekommen.

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last]Hochzeitsfotos Steinbachhof[/one_half_last]

Hochzeit auf dem Steinbachhof

Der Steinbachhof hat ein ganz besonderes Flair und so viele Möglichkeiten. Bei der Hochzeit von Kati + Sam hat zudem Thorsten Heyer von Blickfang die Hochzeitsdeko übernommen und so eine ganz eigene Welt geschafften.

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

[one_half][/one_half]

[one_half_last][/one_half_last]

Hochzeitsfeier

Die Feier begann mit ein paar Worten des Bräutigams gefolgt von einem grandiosen Dinner von Rauschenberger, so lecker. Dann startete die Party mit Flo und Chris, die einem Bauchschmerzen vor Lachen beschwerte, was diese Jungs parallel für Instrumente spiele können ist einfach unglaublich, das müsst Ihr euch anschauen. Zum Abschluss gab es noch die Hochzeitstorte gefolgt von einer ausgiebigen Party mit ganz viel Tanz.


[tg_youtube width=”” height=”” video_id=”2MBnJSuVjd4″]

Ihr möchtet, dass ich auch Euren Hochzeitstag begleite,
dann schreibt mir doch gerne gleich direkt übers Kontaktformular,
ich freu mich über eure Nachricht.

Jetzt unverbindlich Anfragen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner