Hochzeitsfotograf Ludwigbsurg + Schloss Solitude - Jenny & Hanno

Hochzeitsfotograf Ludwigbsurg + Schloss Solitude – Jenny & Hanno

Hochzeit Residenzschloss Ludiwgsburg, als Hochzeitsfotograf unterwegs nach Schloss Solitude. Wenn man DIE ultimative Schlosshochzeit feiern möchte und sich den ganzen Tag über wie eine Prinzessen fühlen möchte, dann macht man es wie Jenny + Hanno. Die Beiden haben sich nämlich Schloss Ludwigsburg für Ihre Trauung ausgesucht und in Schloss Solitude wurde gefeiert. Nur Ortskundige aus Stuttgart wissen nun, diese Beiden Schlösser sind nicht nur traumhaft schön, sondern haben eine ganz besondere Verbindung. Herzog Carl Eugen ließ nämlich eine direkte Verbindung vom Residenzschloss Ludwigsburg zu seinem Lieblingsort Schloss Solitude bauen. Diese Liebe ließ wohl auch Jenny + Hanno nicht mehr los. An einem traumhaften Sommertag fand so die Märchenhochzeit der Beiden statt. Schon beim Getting Ready war klar, Prinzessin sein, war heute das Motto. Ich durfte die Beiden als Hochzeitsfotografin begleiten, eine tolle Abwechslung, denn Hochzeitsfilme und Hochzeitsfotos haben jede für sich Ihr so ganz eigene Kreativität dahinter und heute darf es also auch mal Querformat sein.

Die letzten Handgriffe bevor es losgeht zum Schloss Ludwigsburg für die Trauung, die Hochzeit. Die Trauung fand in der Ordenskapelle statt, herrschaftlich mit viel Rot, aber ich muss sagen, auch wenn die Sitzordnung unegwöhnlich ist, so ist sie doch auch gleichzeitig etwas ganz besonderes.
Wie sehr sich die Beiden gefreut haben auf diesen Tag, seht Ihr auf jedem einzelnen Foto. So schön, wenn Liebe so sichtbar ist.

Traditionell wurde die Braut vom Papa in die Kirche geführt, ein schöner Brauch der für mich nichts altertümliches hat, sonder einfach als nette Geste gesehen werden kann. Zudem, die Alternative ist, die Braut kommt ganz alleine rein, und welches Mädchen wünscht sich bei diesem besonderen Moment nicht Ihren Vater an die Seite.

Brautvater Brauteinzug Ordenskapelle Ludwigsburg Hochzeit

Bräutigam Trauung Ordenskapelle Ludwigsburg

She said yes. Und als ob sie es selbst noch nicht glauben könnte. Diese Bild ist eines meiner Lieblingsbilder der Hochzeit, der prüfende und zugleich freudige Blick auf den Ehering, als ob Sie es noch immer nicht so richtig glauben könnte. Aber es ist wahr, Ihr habt geheiratet.

Direkt im Anschluss ging es zum Sektempfang direkt im Schlossinnenhof. Das Ambiente von Schloss Ludwigsburg ist doch etwas besonderes, pompös und doch zurückhaltend durch die so natürlichen Farben der Mauern.

Zum Ende des Sektempfangs ging es direkt weiter mit dem Paarshooting. Da wir hier von der Märchenschlosshochzeit schlecht hin sprechen, haben die Beiden natürlich ein Shooting IM Schloss Solitude gebucht, da hier heute keine Führungen stattfanden, war das natürlich möglich. Wer mehr über die Möglichkeiten bzgl. Hochzeitsfotos auf Schloss Solitude wissen möchte, kann in meinem Blogbeitrag “Heiraten auf Schloss Solitude” alles nachlesen.


Nach dem Paarshooting ging es weiter zur Hochzeitsfeier im Spiegelsaal. Habe ich schon erwähnt dass ich mein Job liebe? Oh Hochzeitsreportage auf Schloss Solitude sind immer etwas besonderes, Oh wie schön ist die Arbeit als Hochzeitsfotograf.

 

Ihr möchtet, dass ich auch Eur Hochzeit begleite,
dann schreibt mir doch gerne gleich direkt übers Kontaktformular,
ich freu mich über eure Nachricht.

Jetzt unverbindlich Anfragen

Hochzeitsfotografie Stuttgart | Hochzeit Lale + Ugur
Hochzeit Gut Kaltenbrunn Tegernsee - Simone und Pit
SHARE THIS STORY